Dorsten: Beschränkungen auf der A31 nahe Lembeck heute, am 02.09.2026
Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Beschränkung im Bereich der A31 in Nordrhein-Westfalen bei Dorsten herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs am 02. September
Nicht nur Bauarbeiten und Umleitungen prägen die Verkehrslage. Auch andere, teils kurzfristige Einflüsse können den Straßenverkehr stören – von Unfällen oder Veranstaltungen bis hin zu dringenden Arbeiten am Straßenrand. Heute bekommen es Autofahrer auf der A31 in Nordrhein-Westfalen (bei Dorsten) und umliegenden Straßen mit einer Beeinträchtigung des Verkehrs zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 02. September 2026 (09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Verkehrshinweis: A31, AS Lembeck (36) - AS Schermbeck (37), Gronau Richtung Oberhausen einseitig anstehend
Standort: 📍 Dorsten (PLZ 46286, Lembeck), A31
Zeit: von 02.09.2026, 09:00 Uhr bis 02.09.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 02.09.2026 09:00, Ende: 02.09.2026 15:00, A31 Gronau Richtung Oberhausen, zwischen Lembeck und Schermbeck, Vermessungsarbeiten, am 02.09.2026 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.