Leonhardsbuch: Baustelle auf der A9 noch bis Sonntag, 30.08.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für die Zeit noch bis 30. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A9 in Bayern bei Leonhardsbuch herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 30.08.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A9 bei Leonhardsbuch: Hier besteht für den Zeitraum von 29.08.2026, 23:37 Uhr bis 30.08.2026, 04:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A9 vom Verkehrsmanagement Bayern
Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Leonhardsbuch (PLZ 85391), A9, von Nürnberg, in Richtung München, zwischen Allershausen (67) und A9, Fürholzen West
Wann? von 29.08.2026, 23:37 Uhr - 30.08.2026, 04:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.