Datteln: Baustelle auf der Wittener Straße in Meckinghoven ab nächste Woche Mittwoch

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für kommende Woche bis 06. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der Wittener Straße in Datteln herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten ab 02. September

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des Straßennetzes in Nordrhein-Westfalen sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab kommende Woche Mittwoch bekommen es Autofahrer auf der Wittener Straße (Datteln) und umliegenden Gebieten mit einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 02. September 2026 um 00:00 Uhr bis 06. September 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:

Baustelle: B235, Datteln - AS Henrichenburg beidseitig bevorstehend
Standort: 📍 Datteln (PLZ 45711, Meckinghoven), Wittener Straße, von Datteln, in Richtung AS Henrichenburg
Zeit: von 02.09.2026, 00:00 Uhr bis 06.09.2026, 23:59 Uhr
Infos: B 235 / Datteln, Wittener Str. / Dortmunder Str.Beseitigung von FahrbahnschädenHalbseitige Sperrung
Beginn: 02.09.2026 00:00, Ende: 06.09.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 06.09.2026, Fahrbahninstandsetzung, Länge: 0.02 km, Max. 30 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.00 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung AS Henrichenburg = 3.0 m

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.08.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.