B29 Aalen: Bodenuntersuchungen ab heute, 24.08.2026
PKW-Fahrer, die regelmäßig im baden-württembergischen Aalen (Streckenverlauf B29 und Wellandstraße) unterwegs sind, müssen sich ab heute (24.08.2026) auf Störungen im Verkehr gefasst machen. Alles, was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie in unserer Verkehrsübersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs wegen Baumaßnahme (Bodenuntersuchungen) ab 24.08.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Ab heute bekommen es Autofahrer auf mehreren Straßenzügen in Aalen mit einer Baustelle zutun. Es besteht das Risiko für Verkehrsstockungen und gegebenenfalls zeitweisem Stau. Welche Gebiete genau von Verkehrsinfo BW gelistet sind, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.
Wellandstraße und B29 betroffen: Folgende Baumaßnahmen sind geplant
Bauarbeiten, Länge: 96 m, Durchfahrtsbreite: 3,00 m
- Info: B29 von Aalen-West nach Aalen-West Bodenuntersuchungen
- Standort: 📍 Wellandstraße / B29 in Aalen (73430), OT Unterrombach-Hofherrnweiler, Unterrombach im Ostalbkreis, B29/K3284 Ende Rommbachtunnel-B29/K3284 Ende Rommbachtunnel
- Zeit: Montag, 24.08.2026, 09:00 Uhr - Dienstag, 25.08.2026, 16:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.08.2026, 08:53 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.