Scharten: Einschränkungen auf der A72 heute, am 23.08.2026
Verkehrsteilnehmer, die derzeit auf der A72 in Bayern bei Scharten unterwegs sind, müssen sich auf Verkehrseinschränkungen wegen eines Fahrzeugdefektes einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Fahrbahnverengung gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 23.08.2026
Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Auch wenn die Fahrzeugsicherheit in Deutschland einen hohen Stellenwert hat, kann es natürlich immer zu Defekten kommen. Um den Verkehr nicht lange zu beeinträchtigen, muss ein reibungsloses Abschleppen oder Reparieren vor Ort sichergestellt sein. Heute bekommen es Autofahrer auf der A72 in Bayern (bei Scharten) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 23.08.2026 (19:56 Uhr bis 23:56 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
A72 bei Scharten: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle Meldungen finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, defekter PKW (Länge: 3 km)
Wo? Scharten (PLZ 95189), A72, von Plauen, in Richtung Hof, zwischen Hof-Nord (2) und Überleitung Dreieck Bayerisches Vogtland (1)
Wann? von 23.08.2026, 19:56 Uhr - 23.08.2026, 23:56 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.