Brunn: Verkehrsstörungen auf der A3 heute, am 16.08.2026
Achtung, Autofahrer: Immer wieder kracht es auf Deutschlands Straßen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A3 in Bayern nahe Brunn aufgrund von Bergungsarbeiten herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 16.08.2026
Wenn es zu einem unvorhersehbaren Vorfall auf den Straßen kommt, sind nicht nur die Rettungskräfte wie Abschleppdienste, sondern auch die beteiligten Autofahrer gefordert, um einen reibungslosen Ablauf bei Bergung und Räumung zu gewährleisten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Brunn) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 16.08.2026 (16:58 Uhr bis 20:58 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A3 vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, linke Fahrstreifen bis auf weiteres gesperrt, Bergungsarbeiten (Länge: 6.2 km)
Wo? Brunn (PLZ 90475), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Kreuz Nürnberg (88) und Kreuz Altdorf (89)
Wann? von 16.08.2026, 16:58 Uhr - 16.08.2026, 20:58 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.