L1208a Leinfelden-Echterdingen: Erneuerung der Fahrbahn noch bis Freitag, 21.08.2026

Autofahrer in Leinfelden-Echterdingen aufgepasst: Wer von Zeit zu Zeit auf den Straßen der Region - insbesondere L1208a - unterwegs ist, der muss noch voraussichtlich bis Freitag, den 21.08.2026 mit angespannten Verkehrsverhältnissen rechnen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zu den Beschränkungen gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs wegen Baumaßnahme (Erneuerung der Fahrbahn) bis 21.08.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Autofahrer in Leinfelden-Echterdingen (L1208a) sollten bis zum 21.08.2026 mit besonderer Obacht im Straßenverkehr fahren. Hier kann es aufgrund einer Sperrung zu Beeinträchtigungen im Fahrtweg kommen. Welche Straßenabschnitte im Speziellen von Verkehrsinfo BW erfasst sind, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.

Was zu den Maßnahmen in Leinfelden-Echterdingen im Einzelnen bekannt ist

Sperrung, Länge: 349 m

  • Info: L1208a Erneuerung der Fahrbahn, Bauphase
  • Standort: 📍 L1208a in 70771, , Filderstadt-Leinfelden-Echterdingen
  • Zeit: Montag, 03.08.2026, 06:00 Uhr - Freitag, 21.08.2026, 23:59 Uhr
  • Umleitungen: - Flughafenstraße - Sielminger Straße

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.08.2026, 10:30 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.