Nürnberg: Einschränkungen auf der A73 nahe Falkenheim heute, am 10.08.2026
Verkehrsteilnehmer, die aktuell auf der A73 in Bayern nahe Nürnberg unterwegs sind, müssen sich auf erschwerte Bedingungen wegen eines Unfalls einstellen. Wir halten hier alle Informationen des Freistaates Bayern zur Fahrbahnverengung bei Nürnberg für Sie bereit.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 10.08.2026
Unfälle gehören leider zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Heute bekommen es Autofahrer auf der A73 in Bayern (bei Nürnberg) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 10.08.2026 (14:58 Uhr bis 18:58 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A73 vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfallaufnahme (Länge: 1.2 km)
Wo? Nürnberg (PLZ 90469, Falkenheim, Gartenstadt), A73, von Feucht, in Richtung Nürnberg, zwischen Nürnberg-Hafen-Süd (44) und Nürnberg-Hafen-Ost (43)
Wann? von 10.08.2026, 14:58 Uhr - 10.08.2026, 18:58 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.