Wipperfürth: Dauerbaustelle auf der Gartenstraße in Stöpgeshof ab 19.08.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für den Zeitraum ab 19. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Gartenstraße in Wipperfürth herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 19. August
Die Infrastruktur auf deutschen Straßen wächst und zählt zu den meistgenutzten weltweit. Umso wichtiger sind regelmäßige Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die jedoch häufig spürbare Auswirkungen auf den Verkehr haben. So zum Beispiel auf der Gartenstraße in Wipperfürth / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 19.08.2026, 00:00 Uhr bis 02.09.2026, 23:59 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten. In dieser Zeit kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Bauarbeiten auf der Gartenstraße, einseitig anstehend
Standort: 📍 Wipperfürth (PLZ 51688, Stöpgeshof, Wipperfürth), Gartenstraße
Zeit: von 19.08.2026, 00:00 Uhr bis 02.09.2026, 23:59 Uhr
Infos: Brückensanierung Gartenstraße
Beginn: 19.08.2026 00:00, Ende: 02.09.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 02.09.2026, Erneuerung der Fahrbahn, Länge: 0.04 km
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.08.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.