Ludwigshafen am Rhein: Straßensperrung auf der Lorientallee in Mitte noch bis August 2027
Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für den Zeitraum bis 03. August 2027 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Bereich der Lorientallee in Ludwigshafen am Rhein herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung bis 03. August 2027
Dichte Verkehrnetze wie das in Rheinland-Pfalz sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der Lorientallee (Ludwigshafen am Rhein) und umliegenden Straßen mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 03. August 2026 um 14:00 Uhr bis 03. August 2027 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Lorientallee in Ludwigshafen am Rhein: Alle Details zur Verkehrslage in der Region
In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Meldungen zur Verkehrssituation:
Vollsperrung: G / Lorientallee
Standort: 📍 Lorientallee, Ludwigshafen am Rhein (PLZ 67059, Mitte)
Zeit: von 03.08.2026, 14:00 Uhr bis 03.08.2027, 23:59 Uhr
Details: Sperrung Lorientallee in Fahrtrichtung Heinigstraße ab Zufahrt Busbahnhof
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.08.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.