Augsburg: Dauerbaustelle auf der Frölichstraße in Innenstadt ab heute
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 21. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Straßenverlauf der Frölichstraße im bayerischen Augsburg herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 10.08.2026
In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Auf der Frölichstraße (Augsburg) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 10.08.2026, 07:30 Uhr bis 21.08.2026, 15:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Augsburg im Überblick
Nachfolgend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Baustelle: Ab dem 10. August wird in der Frölichstraße zwischen Sieglindenstraße und Burgkmairstraße die Fahrbahnseite stadteinwärts saniert. Für die Arbeiten muss die Fahrbahn verschwenkt werden, so dass nur noch eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung steht. Der stadteinwärts führende Fahrradstreifen entfällt. Es bleiben weiterhin beide Fahrtrichtungen möglich (Länge: 146 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86150, Innenstadt, Stadtjägerviertel), Frölichstraße, zwischen Sieglindenstraße und Burgkmairstraße
Wann? von 10.08.2026, 07:30 Uhr - 21.08.2026, 15:00 Uhr
Baustellenarbeiten: Ab dem 10. August wird in der Frölichstraße zwischen Sieglindenstraße und Burgkmairstraße die Fahrbahnseite stadteinwärts saniert. Für die Arbeiten muss die Fahrbahn verschwenkt werden, so dass nur noch eine Fahrspur pro Richtung zur Verfügung steht. Der stadteinwärts führende Fahrradstreifen entfällt. Es bleiben weiterhin beide Fahrtrichtungen möglich (Länge: 146 m)
Wo? Augsburg (PLZ 86150, Innenstadt, Bahnhofsviertel), Frölichstraße, zwischen Burgkmairstraße und Sieglindenstraße
Wann? von 10.08.2026, 07:30 Uhr - 21.08.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.