A96 Windach: Straßensperrung auf LL 13 in Kürze

Straßensperrungen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für einen bestimmten Zeitraum wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der A96 in Bayern bei Windach herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. (Foto) Suche
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle ab 09.10.2026

In Bayern wird stetig am Straßennetz gebaut. Neue Straßenabschnitte kommen hinzu, vom Verschleiß gezeichnete Teile müssen erneuert oder instand gesetzt werden. Eine fortwährende Herausforderung für Behörden und Bewohner. Unter anderem auf der A96 in Bayern (bei Windach) und umliegenden Streckenabschnitten ist in wenigen Tagen mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 09.10.2026, 05:30 Uhr bis 28.10.2026, 05:29 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche zeitweise Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A96 im Überblick

Anschlussstelle gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle: Bitte benutzen Sie die benachbarten Anschlussstellen (Länge: 284 m)
Wo? Windach (PLZ 86949), A96, LL 13, zwischen LL13 und A96
Wann? von 09.10.2026, 05:30 Uhr - 28.10.2026, 05:29 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.10.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.