Rohrbach an der Ilm: Baustelle auf der A9 auf Höhe Stöffel noch bis Mittwoch, 29.07.2026

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für die Zeit noch bis 29. Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A9 in Bayern auf Höhe Rohrbach an der Ilm herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 29.07.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der A9 bei Rohrbach an der Ilm: Hier besteht für den Zeitraum von 28.07.2026, 07:06 Uhr bis 29.07.2026, 16:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

A9 Höhe Rohrbach an der Ilm: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:

Baustelle (Länge: 496 m)
Wo? Rohrbach an der Ilm (PLZ 85296, Stöffel), A9, von München, in Richtung Nürnberg, zwischen A9, Rohrbach-Ottersried und Langenbruck (64)
Wann? von 28.07.2026, 07:06 Uhr - 29.07.2026, 16:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.