Magdeburg: Vollsperrung auf der Erich-Weinert-Straße in Altstadt ab 06.08.2026
Vom Land Sachsen-Anhalt wurden Informationen über eine zukünftige Vollsperrung des Straßenverkehrs herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der Erich-Weinert-Straße in Magdeburg ab 06. August 2026. Hier sind Sie immer bestens informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Straßensperrung bei uns auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Vollsperrung ab 06.08.2026
Das Straßennetz in Sachsen-Anhalt wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Auf der Erich-Weinert-Straße (Magdeburg) und umliegenden Bereichen ist bald mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 06. August 2026 um 20:00 Uhr bis 07. August 2026 um 04:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Vollsperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die amtlichen Verkehrsinfos für die Erich-Weinert-Straße (Sachsen-Anhalt) im Überblick
Vollsperrung: Magdeburg, Erich-Weinert-Straße
Infos: Rückbau Speisedraht der Deutschen Bahn
Standort: 📍 Erich-Weinert-Straße in 39104 Magdeburg (Altstadt, Sternviertel), bis Erich-Weinert-Straße in Magdeburg
Umleitung: Freie Straße - Dodendorfer Straße - Warschauer Straße - Schönebecker Straße
Zeit: von 06.08.2026 um 20:00 Uhr bis 07.08.2026 um 04:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.