Rosenheim: Verkehrsstörungen auf der Alzstraße in Kaltwies ab heute
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für heute bis 02. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Alzstraße im bayerischen Rosenheim herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 20.07.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der Alzstraße (Rosenheim) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 20.07.2026, 07:00 Uhr bis 02.08.2026, 23:59 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Rosenheim: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im folgenden Überblick:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Arbeiten an Gasleitungen: Umleitung des Busverkehr. Erneuerung Hochdruckgasleitung (Länge: 22 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83026, Kaltwies), Alzstraße, zwischen Isarstraße und Leitzachstraße
Wann? von 20.07.2026, 07:00 Uhr - 02.08.2026, 23:59 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Arbeiten an Gasleitungen: Umleitung des Busverkehr. Erneuerung Hochdruckgasleitung (Länge: 22 m)
Wo? Rosenheim (PLZ 83026, Kaltwies), Alzstraße, zwischen Leitzachstraße und Isarstraße
Wann? von 20.07.2026, 07:00 Uhr - 02.08.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.