Dinkelsbühl: Tagesbaustelle auf der A7 bei Weidelbach heute, am 14.07.2026
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Straßenverlauf der A7 in Bayern bei Dinkelsbühl herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 14.07.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A7 bei Dinkelsbühl: Hier besteht für den 14.07.2026, 13:35 Uhr - 18:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Während dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Straßenbauarbeiten (Länge: 502 m)
Wo? Dinkelsbühl (PLZ 91550, Weidelbach), A7, von Ulm, in Richtung Würzburg, zwischen A7, Mühlbuck und Feuchtwangen-West (111)
Wann? von 14.07.2026, 13:35 Uhr - 14.07.2026, 18:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.