Bayreuth: Einschränkungen auf der A9 nahe Königsallee, Eichenberg ab heute

Von den Verkehrsbehörden wurden Infos über eine momentane Einschränkung im Straßennetz aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs bekannt gemacht. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der A9 in Bayern auf Höhe Bayreuth. Hier sind Sie immer bestens informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung bei uns auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 10.07.2026

Wo viel gefahren wird, dort geht es auch oftmals nicht ganz reibungslos auf den Straßen zu. Auch wenn die Fahrzeugsicherheit in Deutschland einen hohen Stellenwert hat, kann es natürlich immer zu Defekten kommen. Um den Verkehr nicht lange zu beeinträchtigen, muss ein reibungsloses Abschleppen oder Reparieren vor Ort sichergestellt sein. Auf der A9 in Bayern (bei Bayreuth) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 10.07.2026, 21:56 Uhr bis 11.07.2026, 01:56 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche temporäre Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A9 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Standstreifen gesperrt, defekter LKW (Länge: 15.9 km)
Wo? Bayreuth (PLZ 95448, Königsallee, Eichenberg, Dürschnitz), A9, von Halle/Leipzig, in Richtung Nürnberg, zwischen Bayreuth-Süd (42) und Trockau (43)
Wann? von 10.07.2026, 21:56 Uhr - 11.07.2026, 01:56 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.