Weitnau: Tagesbaustelle auf der B12 auf Höhe Ritzensonnenhalb heute, am 09.07.2026

Autofahrer, die desöfteren auf der B12 im bayerischen Weitnau unterwegs sind, müssen sich heute auf Einschränkungen bei der Fahrt einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Tagesbaustelle gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 09.07.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Heute bekommen es Autofahrer auf der B12 (Weitnau) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 09.07.2026 (08:20 Uhr bis 18:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung für die B12 vom Verkehrsmanagement Bayern

Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Weitnau (PLZ 87480, Ritzensonnenhalb), B12, von Lindau, in Richtung Kempten, zwischen Weitnau und Hellengerst
Wann? von 09.07.2026, 08:20 Uhr - 09.07.2026, 18:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.