Genthin / Parchen: Vollsperrung auf der Genthiner Straße in Parchen ab heute
Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 14. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Vollsperrung im Straßenverlauf der Genthiner Straße im sachsen-anhaltinischen Genthin herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Vollsperrung ab 20.07.2026
Baustellen sind unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. So zum Beispiel auf der Genthiner Straße und im weiteren Streckenverlauf in Genthin, Sachsen-Anhalt: Hier besteht für den Zeitraum vom 20. Juli 2026 um 00:00 Uhr bis 14. August 2026 um 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Vollsperrung. Im Zuge dessen kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die amtlichen Verkehrsinfos für die Genthiner Straße (Sachsen-Anhalt) im Überblick
Sperrung der gesamten Straße: Genthin OT Parchen, Genthiner Straße
Infos: Instandsetzung der Parchener Bachbrücke
Standort: 📍 Genthiner Straße in 39307 Genthin (Parchen), bis Genthiner Straße in Genthin, Kreis Jerichower Land
Zeit: von 20.07.2026 um 00:00 Uhr bis 14.08.2026 um 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.