Niederwerth: Dauerbaustelle auf der Rheinstraße noch bis diesen Freitag, 02.10.2026
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für die Zeit bis 02. Oktober 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich der Rheinstraße in Niederwerth herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten bis 02. Oktober 2026
Neben den allgegenwärtigen Baustellen sind es immer wieder auch andere Gründe, die den Verkehr ausbremsen. Temporäre Einschränkungen durch verschiedene Maßnahmen können den Verkehrsalltag zusätzlich erschweren. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der Rheinstraße (Niederwerth) und umliegenden Straßen mit einer Verkehrsraumeinschränkung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und geänderter Verkehrslage ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 06. Juli 2026 um 00:00 Uhr bis 02. Oktober 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Arbeiten auf Rheinstraße gemeldet
Wartungsarbeiten: G / Rheinstraße
Standort: 📍 Rheinstraße, Niederwerth im Landkreis Mayen-Koblenz (PLZ 56179)
Zeit: von 06.07.2026, 00:00 Uhr bis 02.10.2026, 23:59 Uhr
Details: Anlieferungsverkehr für Erneerung Strommast, Zeitweiliges Haltverbot auf dem Parkplatz 4 (P4/Seilerhäuschen) auf Niederwerth aufgrund der Anlieferung zur Erneuerung des Strommastes
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.