Stapelburg: Vollsperrung auf der Beckerstraße im Landkreis Harz ab nächste Woche Montag

Straßensperrungen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für einen Zeitraum ab nächste Woche Montag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer längerfristigen Vollsperrung im Bereich der Beckerstraße in Stapelburg herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs durch Vollsperrung ab 13.07.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz in Sachsen-Anhalt notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Ab nächste Woche Montag bekommen es Autofahrer beispielsweise auf der Beckerstraße (Stapelburg) und umliegenden Streckenabschnitten mit einer Vollsperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 13. Juli 2026 um 00:00 Uhr bis 21. August 2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die amtlichen Verkehrsinfos für die Beckerstraße (Sachsen-Anhalt) im Überblick

Sperrung der gesamten Straße: Gemeinde Nordharz OT: Stapelburg, Beckerstraße
Infos: Sanierung Trinkwasserhausanschlüsse
Standort: 📍 Beckerstraße in 38871 Stapelburg, Landkreis Harz
Zeit: von 13.07.2026 um 00:00 Uhr bis 21.08.2026 um 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt (LSBB) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.