Vallendar: Wartungsarbeiten auf Rheinwerft in Gumschlag noch bis nächste Woche Mittwoch, 30.09.2026
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für die Zeit bis 30. September 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Straßenverlauf der Straße Rheinwerft in Vallendar herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten bis 30. September 2026
Der Straßenverkehr unterliegt zahlreichen Einflüssen – nicht nur den sichtbaren Baustellen. Auch weniger auffällige oder kurzfristige Vorgänge können für Behinderungen sorgen, etwa durch Einsätze bei Unfällen, Leitungsbau oder witterungsbedingte Arbeiten. So zum Beispiel auf der Straße Rheinwerft in Vallendar / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 01.07.2026, 08:00 Uhr bis 30.09.2026, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Verkehrsraumeinschränkung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz: Die Einzelheiten zur Meldung
Instandhaltungsarbeiten: G / Rheinwerft
Standort: 📍 Rheinwerft, Vallendar im Landkreis Mayen-Koblenz (PLZ 56179, Gumschlag)
Zeit: von 01.07.2026, 08:00 Uhr bis 30.09.2026, 17:00 Uhr
Details: Abstellung von Material für Bauarbeiten am Grundstück, Verkehrsbeschränkung in der Straße "Rheinwerft" bei Hausnummer 3 in Vallendar aufgrund Abstellung von material für eine Baumaßnahme
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.09.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.