Schlüsselfeld: Straßensperrung auf der A3 auf Höhe Attelsdorf heute, am 01.07.2026

Achtung Autofahrer in Schlüsselfeld: Derzeit kann es infolge einer Straßensperrung zu einer angespannten Verkehrslage auf der A3 in Bayern kommen. Die Ursache ist ein Vorfall mit einem Fahrzeugdefekt. Beachten Sie die Regelungen vor Ort und bleiben Sie hier mit den Verkehrshinweisen von news.de immer auf dem Laufenden.

Erstellt von - Uhr

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung der Anschlussstelle am 01.07.2026

Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Auf der A3 in Bayern (bei Schlüsselfeld) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 01.07.2026, 06:58 Uhr - 10:58 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche temporäre Staus infolge einer Sperrung der Anschlussstelle zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

A3 bei Schlüsselfeld: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Im Folgenden haben wir alle aktuellen Meldungen für Sie aufgelistet:

Anschlussstelle gesperrt, Ausfahrt blockiert, defekter PKW (Länge: 11.8 km)
Wo? Schlüsselfeld (PLZ 96132, Attelsdorf), A3, von Würzburg, in Richtung Nürnberg, zwischen Schlüsselfeld (77) und Höchstadt-Nord (78)
Wann? von 01.07.2026, 06:58 Uhr - 01.07.2026, 10:58 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.