Tattenhausen: Baustelle auf der A8 noch bis Mittwoch, 01.07.2026
Baustellen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 01. Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der A8 in Bayern nahe Tattenhausen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 01.07.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Tattenhausen) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 30.06.2026 um 18:34 Uhr bis 01.07.2026 um 09:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A8 Höhe Tattenhausen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:
Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Tattenhausen (PLZ 86453), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Dasing (74b) und Adelzhausen (75)
Wann? von 30.06.2026, 18:34 Uhr - 01.07.2026, 09:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.