Witten: Dauerbaustelle am Kampheuershof in Annen ab heute

Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für heute bis 15. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich am Kampheuershof in Witten herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Einschränkung des Verkehrs durch Baustellenarbeiten ab 06. Juli

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die wie in Nordrhein-Westfalen allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Am Kampheuershof (Witten) und umliegenden Gebieten ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 06.07.2026, 07:00 Uhr bis 15.08.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für gelegentliche Staus infolge einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:

Baustellenbereich auf dem Kampheuershof
Standort: 📍 Witten (PLZ 58454, Annen, Wullen), Kampheuershof
Zeit: von 06.07.2026, 07:00 Uhr bis 15.08.2026, 23:59 Uhr
Infos: Kampheuershof - Breitbandausbau - abschnittsweise halbseitige Sperrungen
Beginn: 06.07.2026 07:00, Ende: 15.08.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 15.08.2026, Breitbandausbau. Breitbandausbau mit abschnittsweiser halbseitiger Sperrung der Fahrbahn.Auftraggeber: LAN Consult Hamburg GmbH & Co. KG. Ausführende Firma: HT-Tiefbau GmbH & Co. KG, Klein Hutberger Weg 47, 27283 Verden. Baustellenhotline der Stadt Witten: 02302-581-4444., Länge: 0.07 km, Max. 30 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.