Witten: Dauerbaustelle am Pflugweg in Stockum ab heute
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für heute bis 31. Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Bereich am Pflugweg in Witten herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Bauarbeiten ab 06. Juli
Baustellen sind auch in Nordrhein-Westfalen unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. Am Pflugweg (Witten) und anschließenden Streckenabschnitten ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 06.07.2026, 07:00 Uhr bis 31.07.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Alle Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Baustellenbereich auf dem Pflugweg, auch in Gegenrichtung
Standort: 📍 Witten (PLZ 58454, Stockum), Pflugweg
Zeit: von 06.07.2026, 07:00 Uhr bis 31.07.2026, 23:59 Uhr
Infos: Pflugweg bis Hörder Str. - Breitbandausbau Telekom - halbseitige Sperrungen
Beginn: 06.07.2026 07:00, Ende: 31.07.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 31.07.2026, Ausführende Firma: Haagenbau Straßen- und Tiefbau GmbH, An der Witwe 7, 44227 Dortmund. Baustellenhotline der Stadt Witten: 02302-581-4444. Glasfaseranschluss Telekom mit halbseitiger Sperrung der Fahrbahn., Länge: 0.26 km, Max. 5 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.50 m
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.