Hadersried: Beschränkungen auf der A8 ab nächste Woche Donnerstag

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A8 in Bayern nahe Hadersried herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 02.07.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der A8 bei Hadersried / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 02.07.2026, 21:00 Uhr bis 03.07.2026, 04:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. In dieser Zeit kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick

In dieser Liste finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, 2 rechte Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 3.5 km)
Wo? Hadersried (PLZ 86495), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen A8, Adelzhauser Berg-Süd und Odelzhausen (76)
Wann? von 02.07.2026, 21:00 Uhr - 03.07.2026, 04:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.