Hohenpolding: Straßensperrung auf ED 31 ab 13.07.2026

Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum ab 13. Juli 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Straßenverlauf der Straße ED 31 im bayerischen Hohenpolding herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) (Foto) Suche
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung ab 13.07.2026

Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. In Kürze bekommen es Autofahrer beispielsweise auf der Straße ED 31 (Hohenpolding) und umliegenden Gebieten mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 13.07.2026 um 07:00 Uhr bis 31.07.2026 um 18:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern zur Straße ED 31 im Überblick

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 1.1 km)
Wo? Hohenpolding (PLZ 84432), ED31, ED 31, zwischen Krumbach und ED1, Amelgering
Wann? von 13.07.2026, 07:00 Uhr - 31.07.2026, 18:00 Uhr
Umleitung: über Amelgering - Am See - Krottenthal - Schröding - Krumbach und umgekehrt.

Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung: Es folgen ggf. weitere Bauphasen. Bitte informieren Sie sich auf unserem Baustellenkalender (Länge: 1.1 km)
Wo? Hohenpolding (PLZ 84432), ED31, ED 1, zwischen ED1, Dickarting und Krumbach
Wann? von 13.07.2026, 07:00 Uhr - 31.07.2026, 18:00 Uhr
Umleitung: über Amelgering - Am See - Krottenthal - Schröding - Krumbach und umgekehrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.