Waltenhofen: Tagesbaustelle auf der B12 heute, am 24.06.2026

PKW-Fahrer, die regelmäßig auf der B12 im bayerischen Waltenhofen unterwegs sind, müssen sich heute auf erschwerte Bedingungen gefasst machen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Tagesbaustelle gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 24.06.2026

Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel auf der B12 in Waltenhofen / Bayern: Hier besteht für den 24.06.2026, 13:15 Uhr - 19:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

B12 / Waltenhofen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Nachfolgend haben wir alle Details und Informationen für Sie aufgelistet:

Baustellenarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Waltenhofen (PLZ 87448), B12, von Lindau, in Richtung Kempten, zwischen B12, Rohrbachtobelbrücke und Waltenhofen (3)
Wann? von 24.06.2026, 13:15 Uhr - 24.06.2026, 19:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.