Prünst: Baustelle auf der A6 noch bis Sonntag, 21.06.2026
Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 21. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A6 in Bayern auf Höhe Prünst herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle bis 21.06.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Derzeit bekommen es Autofahrer auf der A6 in Bayern (bei Prünst) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 20.06.2026 um 16:19 Uhr bis 21.06.2026 um 23:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A6 Höhe Prünst: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Hier haben wir alle Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Straßenbauarbeiten (Länge: 499 m)
Wo? Prünst (PLZ 91189), A6, von Nürnberg, in Richtung Heilbronn, zwischen A6, Kammersteiner Land Nord und A6, Auergründel
Wann? von 20.06.2026, 16:19 Uhr - 21.06.2026, 23:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.