Zusmarshausen: Einschränkungen auf der A8 bei Wollbach heute, am 19.06.2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A8 in Bayern bei Zusmarshausen herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung am 19.06.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. So zum Beispiel auf der A8 bei Zusmarshausen / Bayern: Hier besteht für den 19.06.2026, 01:00 Uhr - 04:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick

Nachstehend haben wir alle aktuellen Neuigkeiten für Sie aufgelistet:

Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, mittlerer Fahrstreifen gesperrt, Bauarbeiten (Länge: 9.3 km)
Wo? Zusmarshausen (PLZ 86441, Wollbach), A8, von Stuttgart, in Richtung München, zwischen Zusmarshausen (70) und Adelsried (71a)
Wann? von 19.06.2026, 01:00 Uhr - 19.06.2026, 04:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.