Memmingen: Straßensperrung auf der A7 auf Höhe Im Dickenreis am Freitag, 19.06.2026

Straßensperrungen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für diese Woche Freitag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Straßensperrung im Bereich der A7 in Bayern bei Memmingen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Sperrung am 19.06.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der A7 in Bayern (bei Memmingen) ist an diesem Freitag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 19.06.2026, 00:15 Uhr - 01:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Sperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

A7 Höhe Memmingen: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Alle Meldungen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:

Sperrung, Richtungsfahrbahn gesperrt, Baustelle (Länge: 5.7 km)
Wo? Memmingen (PLZ 87700, Im Dickenreis, Gewerbegebiet Süd), A7, von Füssen/Reutte, in Richtung Ulm, zwischen Memmingen-Süd (129) und Kreuz Memmingen (128)
Wann? von 19.06.2026, 00:15 Uhr - 19.06.2026, 01:59 Uhr
Umleitung: U87a

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.