Mainz: Sperrung der Fahrbahn auf der Freiligrathstraße in Oberstadt ab heute

Achtung Autofahrer in Mainz: Ab heute bis 31. Juli 2026 kann es infolge einer Sperrung für den Straßenverkehr zu einer angespannten Verkehrslage auf der Freiligrathstraße und umliegenden Abschnitten kommen. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

Verkehrseinschränkungen durch Straßensperrung ab 15. Juni 2026

Die Infrastruktur auf deutschen Straßen wächst und zählt zu den meistgenutzten weltweit. Umso wichtiger sind regelmäßige Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, die jedoch häufig spürbare Auswirkungen auf den Verkehr haben. So zum Beispiel auf der Freiligrathstraße in Mainz / Rheinland-Pfalz: Hier besteht für den 15.06.2026, 00:00 Uhr bis 31.07.2026, 23:59 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Sperrung einer Fahrtrichtung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu stockendem Verkehrsfluss und Beeinträchtigungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Alle Details zu den veröffentlichten Meldungen in Mainz (Verkehrsbehörden in Rheinland-Pfalz)

Alle aktuellen Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:

Fahrbahn gesperrt: G / Freiligrathstraße
Standort: 📍 Freiligrathstraße, Mainz (PLZ 55131, Oberstadt, Siedlung am Fichteplatz)
Zeit: von 15.06.2026, 00:00 Uhr bis 31.07.2026, 23:59 Uhr
Details: Baumaßnahme in der Freiligrathstraße zur Neuverlegung der Fernwärmeleitung. Die Freiligrathstraße ist für den Abschnitt zwischen An der Goldgrube und Hölderlinstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Am Fort Elisabeth ausgewiesen. Der Verkehr in Fahrtrichtung An der Goldgrube wird bereits ab der Ecke Am Fort Elisabeth über die Pariser Straße umgeleitet.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.