Passau: Baustelle auf der A3 auf Höhe Eichet ab heute
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute bis 12. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A3 in Bayern auf Höhe Passau herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle ab 11.06.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der A3 in Bayern (bei Passau) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 11.06.2026, 17:43 Uhr bis 12.06.2026, 02:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
A3 Höhe Passau: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgeschlüsselt im nachfolgenden Überblick:
Baustelle (Länge: 501 m)
Wo? Passau (PLZ 94036, Eichet), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen A3, Donautal West und Passau-Mitte (116)
Wann? von 11.06.2026, 17:43 Uhr - 12.06.2026, 02:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.