A980, B12 Hegge: Beschränkungen auf der A980 nahe Lanzen ab diese Woche Mittwoch
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für diese Woche Mittwoch wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A980, B12 in Bayern auf Höhe Hegge herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 10.06.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab diesen Mittwoch bekommen es Autofahrer unter anderem auf der A980, B12 in Bayern (bei Hegge) und anschließenden Streckenabschnitten mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 10.06.2026 um 00:00 Uhr bis 13.11.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A980 vom Verkehrsmanagement Bayern
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 801 m)
Wo? Hegge (PLZ 87448, Lanzen), A980, B12, A980, von Autobahndreieck Allgäu, in Richtung Lindau, zwischen Durach (2) und Waltenhofen (3)
Wann? von 10.06.2026, 00:00 Uhr - 13.11.2026, 23:59 Uhr
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 802 m)
Wo? Hegge (PLZ 87448), B12, A980, B12, von Lindau, in Richtung Autobahndreieck Allgäu, zwischen Waltenhofen (3) und Durach (2)
Wann? von 10.06.2026, 00:00 Uhr - 13.11.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.