A7 Mitgenfeld / Römershager Forst-Nord: Einschränkungen auf der B286 ab August 2026
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A7 in Bayern nahe Mitgenfeld / Römershager Forst-Nord herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 15.08.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Unter anderem auf der A7 in Bayern (bei Mitgenfeld) und umliegenden Straßen ist ab August mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 15.08.2026, 00:00 Uhr bis 25.10.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A7 im Überblick
Im Folgenden haben wir alle aktuellen Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle (Länge: 2 km)
Wo? Mitgenfeld (PLZ 97769), A7, B286, von Würzburg, in Richtung Fulda, zwischen A7, Sinntalbrücke und A7, Rehhecke
Wann? von 15.08.2026, 00:00 Uhr - 25.10.2026, 23:59 Uhr
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 1 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 2 km)
Wo? Römershager Forst-Nord (PLZ 97772), A7, von Fulda, in Richtung Würzburg, zwischen A7, Volkersberg und A7, Sinntalbrücke
Wann? von 15.08.2026, 00:00 Uhr - 25.10.2026, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.