Bad Bertrich: Sperrung auf der L103 ab heute

PKW-Fahrer, die desöfteren auf der Straße L103 in Bad Bertrich unterwegs sind, müssen sich ab heute auf erschwerte Bedingungen einstellen. In unseren Verkehrsmeldungen von news.de haben wir alle Informationen zur Tagesbaustelle mit Sperrung gesammelt.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Einschränkung des Verkehrs durch Straßensperrung ab 08. Juni 2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Auf der Straße L103 (Bad Bertrich) und umliegenden Gebieten ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 08.06.2026, 00:00 Uhr bis 18.12.2026, 23:59 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Verkehrsstörungen infolge einer Vollsperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

L 103 in Bad Bertrich: Alle Details zur Verkehrslage in der Region

Hier finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Vollsperrung: L103 / L 103
Standort: 📍 L 103, Bad Bertrich im Landkreis Cochem-Zell (PLZ 56864)
Zeit: von 08.06.2026, 00:00 Uhr bis 18.12.2026, 23:59 Uhr
Details: Ausbau Geh-Radweg, Vollsperrung der L 103 zwischen Bd Bertrich und Alf aufgrund Neubau des Rad-und Gehweges, Hangsicherungsarbeiten sowie der Sanierung eines Brückenbauwerkes. Die Umleitung erfolgt über die L103 Richtung Alf, B 49 Richtung Kinderbeuren, B 421 Richtung Hontheim und L 104 in Richtung Bad Bertrich und umgekehrt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Mobilitätsatlas Rheinland-Pfalz generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.