Bad Griesbach i.Rottal: Beschränkungen auf der Schwaimer Straße in Schwaim in Kürze beendet
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 14. August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der Schwaimer Straße im bayerischen Bad Griesbach i.Rottal herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Einschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 14.08.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Schwaimer Straße (Bad Griesbach i.Rottal) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 20.06.2026 um 07:30 Uhr bis 14.08.2026 um 15:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Bad Griesbach i.Rottal vom Verkehrsmanagement Bayern
Hier finden Sie alle aktuellen Details und Informationen zur Verkehrssituation:
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 574 m)
Wo? Bad Griesbach i.Rottal (PLZ 94086, Schwaim), Schwaimer Straße, zwischen B388, Schwaimer Straße und Singham
Wann? von 20.06.2026, 07:30 Uhr - 14.08.2026, 15:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Baustelle (Länge: 574 m)
Wo? Bad Griesbach i.Rottal (PLZ 94086, Singham), zwischen Singham und B388, Schwaimer Straße
Wann? von 20.06.2026, 07:30 Uhr - 14.08.2026, 15:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.08.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.