Schwaig bei Nürnberg: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 07.06.2026

Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A3 in Bayern nahe Schwaig bei Nürnberg herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) (Foto) Suche
Straßen sind nicht für die Ewigkeit gebaut: Erneuerungen und Erweiterungen der Fahrbahnen gehören dazu, manchmal zum Leid der Anlieger und Autofahrer. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photobuay

Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 07.06.2026

Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der A3 in Bayern (bei Schwaig bei Nürnberg) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 07.06.2026, 03:43 Uhr - 11:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A3 im Überblick

Straßenbauarbeiten (Länge: 500 m)
Wo? Schwaig bei Nürnberg (PLZ 90571), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Nürnberg-Mögeldorf (87) und Kreuz Nürnberg (88)
Wann? von 07.06.2026, 03:43 Uhr - 07.06.2026, 11:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.