K6533 Herrischried: Erneuerung der Fahrbahn ab August 2026
Bauarbeiten im Straßenverkehr sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für August 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Vollsperrung im Straßenverlauf von K6533 und Hauptstraße im baden-württembergischen Herrischried herausgegeben. Alles, was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie in unserer Verkehrsübersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen wegen Vollsperrung ab 23.08.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Behinderungen im Verkehr, eventuell zeitweise Staus sind ab August 2026 für verschiedene Bereiche in Herrischried zu erwarten. Grund dafür ist eine Vollsperrung. Die Straßenverkehrszentrale (SVZ BW) listet momentan Informationen zu einem Standort, die Sie im Folgenden finden.
Beeinträchtigungen des Verkehrs ab 23.08.2026: K6533 und Hauptstraße in Fokus
Straße voll gesperrt, Länge: 749 m
- Info: K6533 Erneuerung der Fahrbahn, Bauphase
- Standort: 📍 Hauptstraße / K6533 in Herrischried (79737), im Landkreis Waldshut, K6533 von L151/K6533 Peterbühl nach K6533 Herrischried
- Richtung: Görwihl-Herrischried
- Zeit: Sonntag, 23.08.2026, 22:00 Uhr - Freitag, 11.09.2026, 18:00 Uhr
- Umleitungen: für PKW und LKW - Hauptstraße - Ledergasse - Murgtalstraße - Giersbach - L151 - Hauptstraße (6.3 km/8 Min. länger)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.06.2026, 09:36 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.