Tangermünde: Auto kracht auf B188 in Mopedauto - 56-Jähriger stirbt

Unfall auf der B188: ein Autofahrer übersieht ein vor ihm fahrendes Mopedauto. Der Crash endet tödlich. Nun ermittelt die Polizei.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov

Bei einem Auffahrunfall am frühen Donnerstagmorgen ist ein 56 Jahre alter Mann gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der B188 unterwegs, als ein Autofahrer von hinten in sein Mopedauto krachte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 56-Jährige lebensbedrohlich verletzt und starb später im Krankenhaus. Laut Polizei hatte der 62 Jahre alte Autofahrer das Mopedauto übersehen. Er blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge auf der Strecke zwischen der Elbbrücke und der Abfahrt zur B107. Die Strecke im Landkreis Stendal war für mehr als vier Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.