Hennef (Sieg): Dauerbaustelle auf Im Bröltal in Bröl ab nächste Woche Montag
Baustellen stellen die Geduld von Autofahrern und auch Anliegern tagtäglich auf die Probe. Für kommende Woche bis 15. Juni 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Dauerbaustelle im Straßenverlauf der Straße Im Bröltal in Hennef (Sieg) herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle ab 01. Juni
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der Straße Im Bröltal in Hennef (Sieg) / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den Zeitraum von 01.06.2026, 00:00 Uhr bis 15.06.2026, 23:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Verkehrsbeschränkung durch eine Baustelle. Es kann folglich zu Stockungen und Verkehrsbelastungen für die Verkehrsteilnehmer kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Nachstehend haben wir alle bekannten Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Baustelle: B478, Ingersau - AS Hennef(Sieg)-Ost auch in Gegenrichtung bevorstehend
Standort: 📍 Hennef (Sieg) (PLZ 53773, Bröl, Altenbödingen), Im Bröltal, von Ingersau, in Richtung AS Hennef(Sieg)-Ost
Zeit: von 01.06.2026, 00:00 Uhr bis 15.06.2026, 23:59 Uhr
Infos: Teilsperrung "Im Bröltal" B478 in Höhe der Hausnummer 69
Beginn: 01.06.2026 00:00, Ende: 15.06.2026 23:59, Ende der Gesamtmaßnahme: 15.06.2026, Sonstiges, Länge: 0.01 km, Max. 50 km/h, Maximale Durchfahrtsbreite: 3.00 m
Für Schwerlasttransport, max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung, - Richtung AS Hennef(Sieg)-Ost = 3.0 m
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.