Fernthal: Tagesbaustelle auf der A3 am Freitag, 22.05.2026
Baustellen fordern immer wieder die Geduld der Autofahrer. Für diesen Freitag wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Tagesbaustelle im Bereich der A3 in Rheinland-Pfalz bei Fernthal herausgegeben. Hier bei news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustelle am 22. Mai
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Diese Woche Freitag bekommen es Autofahrer auf der A3 in Rheinland-Pfalz (bei Fernthal) und umliegenden Gebieten mit einer Verkehrsbeschränkung durch Straßenbauarbeiten zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 22. Mai 2026 (08:30 Uhr bis 11:30 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Alle aktuellen Meldungen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:
Baustelle: A3, Epgert - Hambitz, Frankfurt Richtung Köln einseitig anstehend
Standort: 📍 Fernthal (PLZ 53577), A3
Zeit: von 22.05.2026, 08:30 Uhr bis 22.05.2026, 11:30 Uhr
Infos: Beginn: 22.05.2026 08:30, Ende: 22.05.2026 11:30, A3 Frankfurt Richtung Köln zwischen Raststätte Epgert und Rastplatz Hambitz Baustelle, 1 linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, am 22.05.2026 von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.05.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.