Nürnberg: Verkehrsstörungen auf der A73 auf Höhe Gartenstadt heute, am 19.05.2026
Vom Freistaat Bayern wurden Infos über eine derzeitige Verkehrsbehinderung aufgrund eines Unfalls herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Bereich der A73 in Bayern bei Nürnberg. Sind Sie betroffen? Dann bleiben Sie informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Fahrbahnverengung auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 19.05.2026
Unfälle gehören leider zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Auf der A73 in Bayern (bei Nürnberg) ist heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 19.05.2026, 16:58 Uhr - 20:58 Uhr stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.
A73 bei Nürnberg: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Alle Meldungen finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:
Fahrbahnverengung, mittlerer Fahrstreifen gesperrt, rechter Fahrstreifen gesperrt, Unfall mit mehreren Fahrzeugen (Länge: 3.7 km)
Wo? Nürnberg (PLZ 90451, Gartenstadt, Kornburg, Worzeldorf), A73, von Nürnberg, in Richtung Feucht, zwischen Nürnberg-Hafen-Ost (43) und Nürnberg-Münchener-Straße (45)
Wann? von 19.05.2026, 16:58 Uhr - 19.05.2026, 20:58 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.