Haimendorfer Forst: Verkehrsstörungen auf der A3 heute, am 05.05.2026

Immer wieder stellen defekte an Fahrzeugen eine Gefahr auf den Straßen dar. Immer wieder kracht es auf Deutschlands Straßen. Für heute wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der A3 in Bayern nahe Haimendorfer Forst aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was sie über die heutige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) (Foto) Suche
An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung am 05.05.2026

Bergungs- oder Reparaturarbeiten wegen Defekten an Fahrzeugen gehören zum Alltag auf deutschen Straßen. Momentan sind nicht nur Rettungskräfte, sondern auch alle Verkehrteilnehmer in der Umgebung gefordert. Heute bekommen es Autofahrer auf der A3 in Bayern (bei Haimendorfer Forst) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 05.05.2026 (14:36 Uhr bis 18:36 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Einzelheiten zur Meldung für die A3 vom Verkehrsmanagement Bayern

Hier finden Sie alle bekannten Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, Standstreifen gesperrt, Gefahr durch defektes Fahrzeug (Länge: 3 km)
Wo? Haimendorfer Forst (PLZ 90552), A3, von Passau, in Richtung Nürnberg, zwischen Kreuz Nürnberg (88) und Nürnberg-Mögeldorf (87)
Wann? von 05.05.2026, 14:36 Uhr - 05.05.2026, 18:36 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.