Siegsdorf: Baustelle auf der A8 auf Höhe Wernleiten noch bis Dienstag, 05.05.2026

Baustellen sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für die Zeit noch bis 05. Mai 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Bereich der A8 in Bayern auf Höhe Siegsdorf herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die aktuell bestehende Einschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Aufgrund der vielen Baustellen an Deutschlands Straßennetz kommt vielerorts der Verkehr zum Stocken, teilweise sogar zum erliegen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle bis 05.05.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Im Augenblick bekommen es Autofahrer auf der A8 in Bayern (bei Siegsdorf) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 04.05.2026 um 18:29 Uhr bis 05.05.2026 um 11:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A8 im Überblick

Baustelle (Länge: 499 m)
Wo? Siegsdorf (PLZ 83313, Wernleiten), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Siegsdorf-West (111) und Traunstein/Siegsdorf-Ost (112)
Wann? von 04.05.2026, 18:29 Uhr - 05.05.2026, 11:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.