Göttingen: Dauerbaustelle mit Sperrung am Düstere-Eichen-Weg in Innenstadt noch bis September 2026
Autofahrer aufgepasst in Göttingen: Bis 28. September 2026 kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf dem Düstere-Eichen-Weg im niedersächsischen Göttingen kommen. Wir haben hier alle Informationen zur Lage vor Ort.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs in Göttingen wegen einer Baustelle bis 28.09.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Am Düstere-Eichen-Weg (Göttingen) ist im Augenblick und noch bis Montag, den 28. September 2026 mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommen bis zum 28. September 2026 um 16:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und mögliche gelegentliche Staus infolge einer Baustelle mit Sperrung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Düstere-Eichen-Weg / Göttingen: Die Hinweise der Verkehrsmanagement-Zentrale auf einen Blick
Baustelle und Sperrung: Göttingen, Friedländer Weg
Information: Zwischen Hainholzplatz und Herzberger Landstraße, in beiden Richtungen gesperrt, Baustelle, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis 28.09.2026 ca. 16:00 Uhr
Bereich: 📍 Düstere-Eichen-Weg, Innenstadt, Deutsches Theater, PLZ 37073 in Göttingen (Landkreis Göttingen)
Stand: 29.06.2026, 11:37 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 29.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.