Staugefahr Soltau: Tagesbaustelle auf der A7 nahe Oeningen am 30.04.2026
Verkehrsinformation für Soltau: Für kurze Zeit kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der A7 in Niedersachsen auf Höhe Soltau kommen. Beachten Sie die Regelungen vor Ort und bleiben Sie hier mit den Verkehrshinweisen von news.de immer auf dem Laufenden.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen bei Soltau wegen einer Baustelle bis 30.04.2026
Dichte Verkehrnetze wie das deutsche sind ein dynamisches System. Hier werden Schlaglöcher geflickt, dort kommt ein neuer Straßenbauabschnitt hinzu. Auf der A7 in Niedersachsen (bei Soltau) ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommen am 30.04.2026 (09:00 Uhr bis 15:00 Uhr) eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Baustelle zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkehrslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Details zur Verkehrsmeldung der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen für die A7 in der Übersicht
Bauarbeiten im Verkehr, Staugefahr: Hamburg → Hannover
Information: Zwischen Soltau-Ost und Soltau-Süd, Staugefahr, Verkehr wird über den Standstreifen geleitet, Tagesbaustelle, vom 29.04.2026 bis 30.04.2026, Mi und Do zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr
Bereich: 📍 A7, Oeningen, PLZ 29614 bis 📍 A7, Brock, PLZ 29614 in Soltau (Heidekreis)
Stand: 29.04.2026, 06:16 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 29.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.