Hannover: Dauerbaustelle auf der K142 in Misburg-Anderten noch bis Mittwoch, 14.10.2026

Von den Verkehrsbehörden wurden Informationen über eine derzeitige Baustelle herausgegeben. Die Meldung bezieht sich auf einen Straßenabschnitt der K142 in Hannover (Niedersachsen) bis 14. Oktober 2026. Hier sind Sie immer bestens informiert mit den aktuellen Verkehrsmeldungen zur Baustelle bei uns auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) (Foto) Suche
Baustellen und Absperrungen der Straßen gehören vielerorts zum Stadtbild. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / rosifan19

Verkehrseinschränkungen in Hannover wegen einer Baustelle bis 14.10.2026

Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Etwa auf der K142 (Hannover) und umliegenden Gebieten ist noch wenige Wochen (bis Mittwoch, den 14.10.2026) mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommen bis zum 14. Oktober 2026 um 17:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Baustelle zu. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Die Details zur Verkehrsmeldung der Verkehrsmanagement-Zentrale (NI) für die K142 auf einen Blick

Bauarbeiten im Verkehr: Kreis Region Hannover, Höversche Straße
Information: Zwischen Hannover und Höver, in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, geänderte Verkehrsführung, Baustelle im Kreuzungsbereich, bis 14.10.2026 ca. 17:00 Uhr
Bereich: 📍 Höversche Straße, Misburg-Anderten, Anderten, PLZ 30559 in Hannover (Kreis Region Hannover)
Stand: 14.09.2026, 15:40 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 14.09.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.