Dautenwinden: Einschränkungen auf Dautenwinden ab kommende Woche Montag
Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für einen Zeitraum ab nächste Woche wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Bereich der Straße Dautenwinden im bayerischen Dautenwinden herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die bevorstehende Verkehrsänderung wissen müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 27.04.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab kommende Woche Montag bekommen es Autofahrer auf der Straße Dautenwinden (Dautenwinden) mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 27.04.2026 um 07:00 Uhr bis 03.05.2026 um 17:00 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Dautenwinden im Überblick
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Arbeiten an Gasleitungen, Arbeiten an Wasserleitungen (Länge: 198 m)
Wo? Dautenwinden (PLZ 91522), Dautenwinden, auf Höhe Ansbach
Wann? von 27.04.2026, 07:00 Uhr - 03.05.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Arbeiten an Gasleitungen, Arbeiten an Wasserleitungen (Länge: 198 m)
Wo? Dautenwinden (PLZ 91522), Dautenwinden, auf Höhe Ansbach
Wann? von 27.04.2026, 07:00 Uhr - 03.05.2026, 17:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.